Smartphone-Kameras werden immer ausgefeilter. Vor zehn Jahren waren wir sehr begeistert, dass Smartphones überhaupt fotografieren können, aber jetzt erwarten wir, dass die Smartphone-Kameras genauso gut sind wie eine Spiegelreflexkamera! Und ja, die Smartphone-Hersteller haben es schon mehr oder weniger geschafft. Heutzutage haben Smartphones drei Kameras (zwei auf der Rückseite, eine auf der Vorderseite) und Smartphones können in 4K und Zeitlupe filmen! Vor allem das Filmen in Zeitlupe ist 2018 ein stark verbessertes Element. In diesem Artikel erklären wir, wie das Filmen in Zeitlupe funktioniert, was man damit machen kann und welches Gerät aktuell die beste Zeitlupenfunktion hat.

Zeitlupenaufnahmen mit Ihrem Smartphone; wie soll das gehen?
Nicht alle Smartphones bieten die Möglichkeit, in Zeitlupe zu filmen. Dies liegt daran, dass Zeitlupenvideos viel Platz auf Ihrem Telefon beanspruchen und Ihr Gerät auch einen sehr schnellen Prozessor benötigt. Die Qualität der Zeitlupenaufnahmen wird in der Anzahl der “Bilder pro Sekunde” oder “fps” angegeben. Dies bedeutet, dass Ihre Kamera eine x-Anzahl von Bildern / Fotos pro Sekunde aufnimmt, die dann langsam wiedergegeben werden, wodurch der Zeitlupeneffekt erzeugt wird. So gilt hier; Je höher die Anzahl der Bilder pro Sekunde ist, desto größer ist die Dateigröße des Zeitlupenfilms. Die Anzahl der Bilder pro Sekunde gibt auch an, wie langsam Sie den Film abspielen können, ohne dass das Bild unscharf wird. Zudem ist auch ein schneller Prozessor erforderlich, wenn man das Zeitlupenvideo auch in HD oder 4K aufnehmen möchte. Möchten Sie superscharfe und qualitativ hochwertige Zeitlupenvideos machen? Dann brauchen Sie ein Smartphone mit großem Speicher und einem sehr schnellen Prozessor.

Smartphones mit der besten Zeitlupenkamera 2018
Bereits 2017 waren wir von der Zeitlupenfunktion des iPhone X begeistert. Das iPhone X zeichnet mit 240fps in Full HD auf und kann auch in 4K mit 60fps filmen. Bestellen könnt ihr das Samsung Galaxy S9 seit dem 26. Februar. Dieses Gerät verfügt über eine Kamera, die Zeitlupen mit nicht weniger als 960 Bildern pro Sekunde filmt. Diese ‘Super-Zeitlupen’-Funktion stellt sicher, dass die Zeitlupenvideos viel langsamer als die des iPhones abgespielt werden und das Bild scharf bleibt!

Möchten Sie lieber ein Mittelklasse-Gerät? Dann schau dir das Sony Xperia XA2 an. Zunächst einmal zahlen Sie für dieses Gerät viel weniger als das iPhone X oder das Samsung Galaxy S9, aber es filmt mit 120 Bildern pro Sekunde!